Arbeitskreisreise der FDP/DVP Fraktion

Ungefähr acht Mal im Jahr ist die gesamte FDP Landtagsfraktion in einer Region des Landes unterwegs, damit sich die Abgeordneten in einer ganzen Reihe von Betrieben, Verbänden, Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Bürgerinitiativen austauschen. Am 02. Mai war die liberale Truppe im Main-Tauber-Kreis unterwegs. „Die dort besprochenen Inhalte werden von der Landtagsfraktion aufgegriffen und sind ein wichtiger Input für unsere parlamentarische Arbeit. Schon sehr oft konnten wir Anregungen in konkrete Initiativen im Landtag verwandeln“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Hans-Ulrich Rülke.

Arbeitskreis Verkehr und Soziales

Arbeitskreis Wissenschaft, Forschung und Kunst

Arbeitskreis Ländlicher Raum

Dr. Friedrich  Bullinger im Gespräch mit dem Vorstand der Becksteiner Winzer eG in Lauda-Königshofen.

Arbeitskreis Innen und Recht

Dr. Hans-Ulrich Rülke unterwegs

Unternehmensbesuch bei der Michael Weinig AG in Tauberbischofsheim. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Pöschl. Siehe auch Instagramstories. #tauberbischofsheim #maintauberkreis #weinig #maschinenbau #wirtschaft #innovation #unternehmen #mittelstand #unternehmensbesuch #story #stories #instagramstory #instagramstories #politik #politiker #fdp

Ein Beitrag geteilt von Dr. Hans-Ulrich Rülke (@uliruelke) am

Arbeitskreis Bildung

Der AK Bildung besuchte das Berufliche Schulzentrum Wertheim und erhielt eine Einführung in die dort eingesetzte digital gesteuerte Fertigungsstraße. Mit Schulleiter Manfred Breuer, Jochen Müssig, Schuldezernent beim Landratsamt Main-Tauber-Kreis, sowie den Lehrern Schwab und Gebert sprachen Dr. Timm Kern, Johanna Molitor und Harald Paulsen über Möglichkeiten der Stärkung der beruflichen Schulen und der beruflichen Bildung.

Der AK Bildung zu Besuch beim Tageselternverein Main-Tauber-Kreis e. V. Im Zentrum des Gesprächs standen Ansätze zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Kindertagespflege.

Bürgerempfang in Distelhausen

Mehr Bilder vom Bürgerempfang in unserem Flickr-Album:

Unser Bericht zum Bürgerempfang:

FDP Landtagsfraktion zu Besuch im Main-Tauber-Kreis

Mitteilung Nr.