Pressemitteilung

21.Juli 2016

Goll: Einführung sogenannter Body-Cams kann dem Schutz der Polizei dienen

Anlässlich der ersten Lesung von Gesetzentwürfen, die die Einführung sog. Body-Cams ermöglichen, sagte der justizpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Ulrich Goll:

„Die Einführung sogenannter Body-Cams kann dem Schutz von Polizeibeamten dienen. Wir unterstützen ihn daher. Richtig ist es, dann die Auswirkungen des Einsatzes von Body-Cams zu evaluieren. Die Einführung von Body-Cams darf aber nicht daüber hinwegtäuschen, dass die Polizei weitere Unterstützung benötigt.

So braucht sie mehr Personal und eine bessere Ausrüstung. Hätte hier die Landesregierung früher reagiert, müssten wir auf beides nicht weiter warten. Mehr Stellen für die Polizei sind noch nicht beschlossen, die Ausrüstung soll erst Ende 2016 oder Anfang 2017 besser werden. “

Weitere Pressemitteilungen zum Thema