Dr. Timm Kern

Parlamentarischer Geschäftsführer und stv. Fraktionsvorsitzender
Gymnasiallehrer
Sprecher für Bildungspolitik, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Digitalisierung

Landtag von Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Straße 3
Tel.: 0711 2063-933
Fax: 0711 2063-14-933

Email: timm.kern@fdp.landtag-bw.de

72160 Horb am Neckar

Persönliche Angaben:

Geboren am 7. Februar 1972 in Tübingen; katholisch, verheiratet, zwei Kinder.

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen

Grundschule in Horb. Gymnasium und Abitur in Horb am Neckar. Bis 2001 Studium der Geschichtswissenschaften, katholischen Theologie und Politikwissenschaft in Tübingen und Washington (DC). Erstes Staatsexamen. 2002 bis 2007 Promotion in Politikwissenschaft. 2005 bis 2007 Referendariat in Tübingen. Zweites Staatsexamen. 2007 bis 2011 Gymnasiallehrer in Reutlingen.

Politische Funktionen:

1994 bis 2002 Mitglied des Gemeinderats Horb am Neckar
1995 bis 2002 Vorsitzender der FDP-Fraktion
1999 bis 2002 Mitglied des Kreistags in Freudenstadt
2002 bis 2005 Kreisvorsitzender der FDP im Landkreis Freudenstadt
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg seit April 2011.

Angaben nach Teil I der Offenlegungsregeln:

Lehrer am Friedrich-List-Gymnasium in Reutlingen (beurlaubt).

Wahlkreis: 45-Freudenstadt

Mitglied im Präsidium, Notparlament
Mitglied in den Ausschüssen Kultus, Jugend Sport; Inneres, Digitalisierung und Migration

Tweets von Dr. Timm Kern