Dr. Timm Kern

Email: timm.kern@fdp.landtag-bw.de

72160 Horb am Neckar

Persönliche Angaben:

Geboren am 7. Februar 1972 in Tübingen; katholisch, verheiratet, zwei Kinder.

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen

Grundschule in Horb. Gymnasium und Abitur in Horb am Neckar. Bis 2001 Studium der Geschichtswissenschaften, katholischen Theologie und Politikwissenschaft in Tübingen und Washington (DC). Erstes Staatsexamen. 2002 bis 2007 Promotion in Politikwissenschaft. 2005 bis 2007 Referendariat in Tübingen. Zweites Staatsexamen. 2007 bis 2011 Gymnasiallehrer in Reutlingen.

Politische Funktionen:

1994 bis 2002 Mitglied des Gemeinderats Horb am Neckar
1995 bis 2002 Vorsitzender der FDP-Fraktion
1999 bis 2002 Mitglied des Kreistags in Freudenstadt
2002 bis 2019 Kreisvorsitzender der FDP im Landkreis Freudenstadt
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg seit April 2011.

Angaben nach Teil I der Offenlegungsregeln:

Lehrer am Friedrich-List-Gymnasium in Reutlingen (beurlaubt)
Mitglied im Kreis der Abgeordneten zur Beratung mit dem Sprecherrat der Landesarbeitsgemeinschaft der Gedenkstätten und Gedenkstätteninitiativen in Baden-Württemberg (LAGG)

Wahlkreis: 45-Freudenstadt
Vorsitzender des Arbeitskreises Kultus, Jugend und Sport
Mitglied im Präsidium, Notparlament
Mitglied in den Ausschüssen Kultus, Jugend und Sport

Tweets von Dr. Timm Kern

@HerbertHuber @BLVBW Welche Fehlentwicklungen sind für Sie die schwerwiegendsten?

Der Arbeitskreis #Bildung mit @timmkern und Klaus Hoher im Gespräch mit dem Vorstand des @LSBR_BW. Gesprochen wurde unter anderem über Möglichkeiten, wie die Demokratiebildung an den #Schule|n in #BW gestärkt werden kann. #FDP pic.twitter.com/PtgCcT4cGQ Retweeted by Dr. Timm Kern

Die 94. Plenarsitzung ist gerade gestartet... Wie immer finden Sie die Themen in ausführlicher Fassung auf unserer Webseite: ►fcld.ly/plenarsitzung_… Live können Sie die Debatten hier verfolgen: ►fcld.ly/livestream pic.twitter.com/Qig6JL7c0g Retweeted by Dr. Timm Kern

HEUTE VOR... 70 JAHREN: Wurde der Grundstein des Landtagsgebäudes gelegt. Auf der Grundsteinplatte sieht man die Himmelsrichtungen und geologische Daten. Informationen zu Besuchen bei uns, finden Sie hier: landtag-bw.de/home/besucher.… Wir freuen uns auf Sie. /Team LandtagBW pic.twitter.com/YZDmnvxkQn Retweeted by Dr. Timm Kern

Mehr als 40 Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg waren zu Gast im Landtag. Sie haben sich am 61. Schülerwettbewerb beteiligt und wurden nun für ihre tollen Arbeiten mit dem Ersten Preis ausgezeichnet. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! pic.twitter.com/rY2EsccNrE Retweeted by Dr. Timm Kern