Dr. Timm Kern

Email: timm.kern@fdp.landtag-bw.de

72160 Horb am Neckar

Persönliche Angaben:

Geboren am 7. Februar 1972 in Tübingen; katholisch, verheiratet, zwei Kinder.

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen

Grundschule in Horb. Gymnasium und Abitur in Horb am Neckar. Bis 2001 Studium der Geschichtswissenschaften, katholischen Theologie und Politikwissenschaft in Tübingen und Washington (DC). Erstes Staatsexamen. 2002 bis 2007 Promotion in Politikwissenschaft. 2005 bis 2007 Referendariat in Tübingen. Zweites Staatsexamen. 2007 bis 2011 Gymnasiallehrer in Reutlingen.

Politische Funktionen:

1994 bis 2002 Mitglied des Gemeinderats Horb am Neckar
1995 bis 2002 Vorsitzender der FDP-Fraktion
1999 bis 2002 Mitglied des Kreistags in Freudenstadt
2002 bis 2019 Kreisvorsitzender der FDP im Landkreis Freudenstadt
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg seit April 2011.

Angaben nach Teil I der Offenlegungsregeln:

Lehrer am Friedrich-List-Gymnasium in Reutlingen (beurlaubt)
Mitglied im Kreis der Abgeordneten zur Beratung mit dem Sprecherrat der Landesarbeitsgemeinschaft der Gedenkstätten und Gedenkstätteninitiativen in Baden-Württemberg (LAGG)

Wahlkreis: 45-Freudenstadt
Vorsitzender des Arbeitskreises Kultus, Jugend und Sport
Mitglied im Präsidium, Notparlament
Mitglied in den Ausschüssen Kultus, Jugend und Sport

Tweets von Dr. Timm Kern

@sauerkreatur @fdpdvpfraktion Falsch! Mut und Kraft gehören dazu, nicht nur bis zum Wahltermin zu den eigenen Überzeugungen zu stehen, sondern auch nach der Wahl.

"Der Kultushaushalt ist Ausdruck grün-schwarzer Kraft- und Mutlosigkeit in der Bildungspolitik", so @timmkern #FDP. Wir fordern einen bildungspolitischen Kraftakt, damit #BadenWürttemberg in der #Bildung wieder spitze werden kann. #ltbw pic.twitter.com/YH8yNLP35I Retweeted by Dr. Timm Kern

Grün-Schwarz... 1⃣ fehlen Kraft & Mut, faire Bedingungen bei der Personalausstattung der verschiedenen Schularten zu schaffen. 2⃣ fehlen Kraft & der Mut, den Lehrerberuf attraktiver zu machen. 3⃣ fehlen Kraft & der Mut, eine Wahlfreiheit zwischen G8 & G9 zu schaffen. pic.twitter.com/ji6k4k9BFq Retweeted by Dr. Timm Kern

Auf geht's in die letzte Runde 2019 der #sagstimm #telefonsprechstunde. Ich freue mich wieder auf Eure Ideen, Anregungen, Kritik im Landkreis #freudenstadt. Ihr erreicht mich morgen, am 10.12., von 19-20 Uhr unter 0711 20 63 933. pic.twitter.com/9cBPEJfGvB