Pressemittelungen Übersicht

28.05.2012 - Posted in:Verkehr

Rülke: Auch Südwest-FDP unterstützt Maut-Pläne

Liberale sind für Vignetten-Lösung bei gleichzeitiger Abschaffung der KFZ-Steuer. - Zur Pkw-Maut-Initiative des Bundesverkehrsministers Ramsauer sagte der Vorsitzende der FDP-Landtagsfrakion,…
04.01.2012 - Posted in:Verkehr

Rülke und Haußmann: Hermann serviert den Bürgern eine reine Mogelpackung

Grün-Rot wendet nicht mehr, sondern weniger Mittel für die Sanierung der Straßen auf - Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich…
18.10.2011 - Posted in:Verkehr

Haußmann: Temporäre Verkehrslenkung bringt mehr als starres Tempolimit

Zu Kretschmanns „Ami“-Äußerungen: Vom Landesvater erwarte ich verbindlicheres Verhalten - Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jochen Haußmann, hat Ministerpräsident Kretschmann…
13.10.2011 - Posted in:Verkehr

Haußmann: Erklärung der grün-roten Landesregierung zu Tempolimits ist halbherzig

Wissenschaftliche Fakten für einen überzeugenden Nutzen von Tempolimits bleiben aus - In einer von den Liberalen beantragten Debatte über den…
23.05.2011 - Posted in:Verkehr

Rülke: Hermanns Eiertanz lässt nichts Gutes für das Land erwarten

Das Land kann sich keinen Verkehrsminister-Azubi leisten - Baden-Württemberg will sich nach den Worten von Verkehrsminister Hermann (Grüne) nun doch…
29.01.2010 - Posted in:Verkehr

Rülke: Das Land muss Herzkammer der Automobilwirtschaft bleiben

Entwicklung der konventionellen Verbrennungsmotoren und Elektro-Mobilität intensivieren - Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke, fordert, „in Baden-Württemberg, der Herzkammer…
25.11.2009 - Posted in:Verkehr

Rülke: Pkw-Maut für eine zukunftsfähige Finanzierung der Fernstraßen

Kfz- und Mineralölsteuer reduzieren – Zweckbindung für Straßenbauprogramm West - Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke, hat sich in…