Pressemitteilung

21.Oktober 2007

Bachmann: Fulminanter Erfolg für Universitäten des Landes

„Darauf darf man als Baden-Württemberger doch ein bisschen stolz sein“ – Der hochschulpolitische Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dietmar Bach-mann, hat das Abschneiden der baden-württembergischen Universitäten bei dem Exzellenzwettbewerb von Bund und Ländern als einen „fulminanten Erfolg“ bezeichnet, der die Spitzenstellung der südwestdeutschen Hochschulen noch einmal unterstreiche. „Vier von neun Hochschulen, die sich letztes und dieses Jahr in der Ka-tegorie „Zukunftskonzepte“ durchgesetzt haben, liegen dazu noch im Südwesten, darauf darf man als Baden-Württemberger doch ein bisschen stolz sein“, so der Stuttgarter Abgeordnete.

Erfreulich ist nach den Worten des hochschulpolitischen Sprechers auch, dass acht der neun baden-württembergischen Universitäten in einer der drei Förderlinien der Exzellenzinitiative zum Zuge gekommen sind.Hans Ilg, Pressesprecher

Weitere Pressemitteilungen zum Thema