Pressemitteilung

03.Juli 2006

Berroth: Rechnungshof gibt wichtige Anstöße für Strukturkommission

Auch im staatlichen Kunstbereich noch Effizienzsteigerungen möglich – Die finanzpolitische Sprecherin der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Heiderose Berroth, sieht in den Beiträgen des Rechnungshofes wichtige Ansatzpunkte für die Arbeit der Strukturkommission für Aufgabenkritik und Haushalt, die die Regierungskoalition zu Beginn der Legislaturperiode vereinbart hat. Berroth: „Damit zeigt uns der Rechnungshof maßgebliche Schritte auf dem Weg zum Abbau der Neuverschuldung.“

Wie Berroth weiter sagte, mache der Rechnungshof deutlich, dass selbst bei einer so großartigen Institution wie der Staatsgalerie weitere Verbesserungen möglich seien. „Gerade wer in Zeiten knappen Geldes im staatlichen Kunstbereich Raum für Kreativität und Innovation erhalten will, muss besonders auf Effektivität achten“, so Berroth, die auch kulturpolitische Sprecherin der FDP/DVP-Landtagsfraktion ist. Hans Ilg Pressesprecher

Weitere Pressemitteilungen zum Thema