Pressemitteilung

15.Mai 2006

Berroth, Theurer und Dr. Bullinger sind stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende

Heiderose Berroth gleichzeitig zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt – Die FDP/DVP-Landtagsfraktion hat auf ihrer Klausurtagung in Überlingen den stellvertretenden Fraktionsvorstand gewählt. Erste Stellvertreterin und Parlamentarische Geschäftsführerin ist Heiderose Berroth. Sie setzte sich im zweiten Wahlgang mit zehn zu fünf Stimmen gegen Dieter Kleinmann durch. Als zweiter stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde ohne Gegenkandidaten mit 15 Stimmen Michael Theurer gewählt. Damit stimmte die Fraktion einstimmig für den Horber Oberbürgermeister und stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden. Dritter Stellvertreter wurde mit acht Stimmen Dr. Friedrich Bullinger, der sich gegen Hagen Kluck durchsetzte. Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion Dr. Ulrich Noll war schon kurz nach der Landtagswahl in seinem Amt einstimmig bestätigt worden.

Hans Ilg Pressesprecher

Weitere Pressemitteilungen zum Thema