07.Juni 2010

FDP/DVP-Fraktion nominiert Mitglieder für Bundesversammlung

Liberale Fraktion stellt sich eindeutig hinter Präsidentschafts-Kandidaten Wulff – Nach Mitteilung des Vorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke hat die FDP/DVP-Fraktion einstimmig folgende Personen zur Wahl der Mitglieder für die 14. Bundesversammlung durch denbaden-württembergischen Landtag nominiert:

Heiderose Berroth, Dr. Friedrich Bullinger, Dieter Ehret, Beate Fauser, Prof. Dr. Ulrich Goll, Ernst Pfister und Dr. Hans-Ulrich Rülke.Als außerparlamentarisches Mitglied der Bundesversammlung hat die FDP/DVP-FraktionDr. Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees nominiert. Als Ersatzdelegierte wurden das Mitglied im FDP-Landesvorstand Bärbl Maushart und der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Wetzel nominiert. Die FDP/DVP-Fraktion stellte sich eindeutig hinter den Präsidentschaftskandidaten von Union und FDP, Christian Wulff.