10.September 2009

FDP/DVP Fraktion zu Besuch auf der Gartenschau in Rechberghausen

Geld der Steuerzahler gut angelegt – Beim Besuch der FDP/DVP-Fraktion auf der Gartenschau in Rechberghausen versicherte der Vorsitzende Dr. Hans Ulrich Rülke den Vertretern des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg die weitere Unterstützung der FDP für das Thema Gartenschauen. Die noch bis 20. September 2009 geöffnete Schau in Rechberghausen bei Göppingen sei ein eindrucksvolles Beispiel, dass das Geld der Steuerzahler hier gut angelegt sei. Rülke sagte, er freue sich mit Bürgermeister Reiner Ruf über die überraschende hohe Besucherzahl von bis jetzt 216 000 Besuchern.

Die FDP/DVP-Landtagsfraktion war neben dem Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke mit den stellvertretenden Vorsitzenden Hagen Kluck und Dr. Friedrich Bullinger sowie den Abgeordneten Dr. Ulrich Noll und Heiderose Berroth vertreten. Auch die parlamentarischen Berater zeigten sich bei der Führung über das Gartenschaugelände von der gelungenen Gestaltung begeistert. Elf Garten- und Landschaftsbaubetriebe präsentieren in Rechberghausen ihre phantasievollen Gartenversionen.Das Präsidiumsmitglied des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Ulrich Walter, sagte, dass die Schau in Rechberghausen eindrucksvoll dokumentiere, welche “unglaubliche Kraft im Förderprogramm des Landes steckt”. Mit ihrer Gartenschau habe sich Rechberghausen für die nächsten Jahre hervorragende “weiche Standortfaktoren” geschaffen. Die Attraktivität der Gartenschauen für die Kommunen sei ungebrochen: Für die Jahre 2015 bis 2025 haben sich über 40 Städte und Gemeinden beworben.