Pressemitteilung

27.Februar 2012

FDP-Fraktion nominiert Mitglieder für Bundesversammlung

– Nach Mitteilung des Vorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke hat die FDP-Landtagsfraktion einstimmig folgende Personen zur Wahl der Mitglieder für die 15. Bundesversammlung durch den baden-württembergischen Landtag nominiert: Dr. Hans-Ulrich Rülke, Andreas Glück, Dr. Timm Kern und Leopold Grimm. Als Ersatzdelegierter wurde Jochen Haußmann nominiert.

Nachdem die FDP-Landtagsfraktion in der Vergangenheit auch externe Bewerber nominiert hatte, hat sie sich nun angesichts von nur vier zur Verfügung stehenden Wahlmännern entschlossen, möglichst Abgeordnete zu berücksichtigen, die bisher noch nicht Gelegenheit hatten, an einer Bundesversammlung teilzunehmen. Die FDP-Landtagsfraktion hat vier neue Abgeordnete.

Weitere Pressemitteilungen zum Thema