Pressemitteilung

16.März 2021
Dr. Hans-Ulrich Rülke

Die FDP/DVP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg hat ihren Vorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke in seinem Amt bestätigt. Die am Sonntag gewählten Abgeordneten stimmten für den bisherigen Fraktionsvorsitzenden und FDP-Spitzenkandidaten der Landtagswahl, der als einziger Kandidat antrat.

„Mit achtzehn Abgeordneten ist unsere Fraktion so groß wie schon seit über 50 Jahren nicht mehr. Unsere kontinuierliche, konstruktive und unermüdliche Arbeit im Landtag hat sich bewährt. Ich freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis. Damit gehe ich gestärkt in die bevorstehenden Gespräche mit anderen Fraktionen und Parteien zur Bildung einer zukunftsfähigen Landesregierung in Baden-Württemberg“, so Rülke. Er ist seit 2009 Fraktionsvorsitzender.

Die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wird die FDP-Landtagsfraktion in den nächsten Wochen wählen.

Als PDF Datei herunterladen

Weitere Pressemitteilungen zum Thema