Pressemitteilung

23.November 2008

Anerkennung für wertvollen Einsatz – Land soll finanzielle Hilfe gewähren – Der bildungspolitische Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dieter Kleinmann, sagte, er schätze den vielfältigen Einsatz des Landesverband der Schulfördervereine und ihrer Vorsitzenden Anne Kreim für die rund 500 Fördervereine an den Schulen des Landes. „Durch die Unterstützung des Landesverbands sind viele Fördervereine überhaupt erst in der Lage, ehrenamtlich den Schülern, Eltern und Lehrern wertvolle Hilfe bei der Organisation des Lern- und Lebensorts Schule zukommen zu lassen.

Deshalb unterstütze die FDP/DVP-Landtagsfraktion die Forderung des Landesverbandes der Schulfördervereine, finanzielle Unterstützung durch das Land zu erhalten. Kleinmann: „Die FDP/DVP-Landtagsfraktion wird sich innerhalb der nächsten Haushaltsberatungen dafür einsetzen, dass das Anliegen des Landesverbandes Berücksichtigung findet.“ Dadurch könne dieser seine ehrenamtliche Arbeit effektiver gestalten und ausbauen. Die Schulfördervereine tragen auch zur Identifizierung der Schülerinnen und Schüler mit ihrer Schule bei.

Als PDF Datei herunterladen

Weitere Pressemitteilungen zum Thema