Pressemitteilung

26.September 2009

Rülke: Fulminantes Ergebnis für Liberale auch Bestätigung für gute Arbeit in baden-württembergischer Regierungskoalition

Wir heben nicht ab, aber wir sind selbstbewusst – Gute Voraussetzung für Landtagswahl 2011 – Als großen Tag in der Geschichte der FDP und großen Tag für die Bundesrepublik Deutschland wertete der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Peter Rülke, das Abschneiden der FDP bei der Bundestagswahl. Im Bund erreichten die Liberalen 14,6 Prozent, in Baden-Württemberg sogar 18,8 Prozent.

“Unser Ergebnis in Baden-Württemberg ist auch die Anerkennung für unsere Leistung in der CDU/FDP-Landesregierung. Das Abschneiden der Liberalen erinnert mich an die großen Zeiten von Reinhold Maier und Gustav Stresemann.”Der Wahlerfolg der Liberalen liegt nach den Worten Rülkes auch darin begründet, dass die FDP als besonders glaubwürdig eingeschätzt werde. Dies gelte auch im Hinblick auf die angekündigten Steuersenkungen. “Die FDP hält Wort”, so Rülke.”Wir heben jetzt nicht ab, aber wir sind selbstbewusst. Viele Menschen haben uns am heutigen Tag das erste Mal gewählt und haben große Erwartungen an die FDP. Wir wollen alles tun, um diesen Erwartungen gerecht zu werden”, so Hans-Ulrich Rülke. Und: “Gleichzeitig werden wir mit Solidität und Bescheidenheit weiterarbeiten.”

Weitere Pressemitteilungen zum Thema