Pressemitteilung

22.April 2012

Rülke: Infrastruktur- statt Interessenpolitik!

IHK-Forderung zum Straßenbau richtig – Zur Forderung der IHK nach mehr Geld für den Straßenbau erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

„Die Forderung der IHK unterstütze ich in vollem Umfang. Wenn Baden-Württemberg auch in Zukunft Spitze sein möchte, dann brauchen wir eine solide Infrastrukturpolitik. Ohne gute Straßen verspielen wir unseren Wohlstand. Die grüne Träumerei vom Rad fahren und zu Fuß gehen ist insbesondere im ländlichen Raum völlig verfehlt. Und Grün-Rot soll nicht jammern, es sei kein Geld da. Anstatt Interessenpolitik durch die Streichung von Studiengebühren und die Versorgung von Parteisoldaten mit hochdotierten Beamtenjobs zu betreiben, soll Grün-Rot an das Land denken und Investitionen in die Infrastruktur vornehmen. So wird Wirtschaftswachstum und damit die Zukunft unseres Landes gesichert.“

Weitere Pressemitteilungen zum Thema