Pressemitteilung

19.September 2011

Rülke: Unverfrorene grüne Günstlingswirtschaft im Staatsministerium

Befürchtungen der Liberalen übertroffen – Kretschmann in Verantwortung – Zu der von den Stuttgarter Nachrichten berichteten grünen „Vetternwirtschaft“ bei einer Stellenbesetzung im Staatsministerium der Landesregierung sagte der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

„Wir fühlen uns in unserer Kritik an der dreisten Personalpolitik der grün-roten Landesregierung voll bestätigt. Die jetzt ans Tageslicht gekommene Beförderung eines offenbar nicht genügend qualifizierten grünen Parteigängers an eine Referentenstelle im Amtssitz des Ministerpräsidenten, übertrifft allerdings die schlimmsten Befürchtungen. Es ist festzustellen, zu Lasten des Steuerzahlers ver-antwortet Winfried Kretschmann eine unverfrorene grüne Günstlingswirtschaft in seiner unmittelbaren Umgebung.“

Weitere Pressemitteilungen zum Thema