Pressemitteilung

08.Dezember 2020

Rülke: FDP-Fraktion lehnt einen harten Lockdown ab

Dr. Hans-Ulrich Rülke

Empfehlen langfristiges Konzept.

Zu den Überlegungen und Vorhaben der Landesregierung bezüglich eines harten Lockdowns sagt der Vorsitzende der FDP/DVP Fraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

„Jetzt passiert genau das, wovor ich schon Anfang November gewarnt habe: Ministerpräsident Kretschmann wird zum Gefangenen seiner eigenen Strategie. Weil er nur auf Zahlen positiv Getesteter schaut, kommt nach dem ‚Wellenbrecher-Lockdown‘ nun der Total-Lockdown. Das wird das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik weiter erschüttern.

Wir empfehlen stattdessen eine differenzierte Strategie, die nicht einen Jojo-Effekt zum Ziel hat, sondern ein langfristiges Konzept. Das haben wir bereits in mehreren Entschließungsanträgen im Landtag vorgelegt.“

Weitere Pressemitteilungen zum Thema