Pressemitteilung

14.März 2020 - Luftverkehr
https://fdp-dvp-fraktion.de/pressemitteilungen/goll-so-eine-nacht-darf-sich-nie-wiederholen/

FDP/DVP Fraktion lehnt Pläne der Landtagspräsidentin zur Klimaabgabe ab


Zum Bericht der Stuttgarter Zeitung, in dem sich Landtagspräsidentin Muhterem Aras dafür aussprach, dass die Klimaabgabe für Flüge künftig einheitlich vom Landtag übernommen werden sollten, sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP/DVP-Fraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

„Ich weiß nichts von solchen Plänen und werde diesen niemals zustimmen. Darüber hinaus kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Landtagsfraktion der FDP/DVP bei diesem Vorhaben mitmacht.“

Als PDF Datei herunterladen

Weitere Pressemitteilungen zum Thema

17.05.2021 - Posted in:Luftverkehr

Jung: Wird der Stuttgarter Flughafen nach einem Wahlsieg der Grünen im September geschlossen?

Verbot für Kurzstreckenflüge trifft Landesflughafen hart Nach den Äußerungen von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock zur Abschaffung von Kurzstreckenflügen fragt sich der…
28.01.2021 - Posted in:Luftverkehr

Haußmann: Bund und Länder müssen Luftverkehrsstandorte sichern

Regionale Flughäfen sind für die Wirtschaft unerlässlich. Zur Meldung, wonach die Flughäfen im Südwesten auf finanzielle Hilfen hofften, weil sie…
14.03.2020 - Posted in:Luftverkehr

Rülke: FDP/DVP-Landtagsfraktion wird Vorhaben der Landtagspräsidentin zur Klimaabgabe nicht unterstützten

FDP/DVP Fraktion lehnt Pläne der Landtagspräsidentin zur Klimaabgabe ab Zum Bericht der Stuttgarter Zeitung, in dem sich Landtagspräsidentin Muhterem Aras…