Pressemitteilung

26.September 2021
Dr. Hans-Ulrich Rülke

Erfreuliches überdurchschnittliches Ergebnis der FDP in Baden-Württemberg.


Zu den sich abzeichnenden Ergebnissen der Bundestagswahl sagt der Vorsitzende der FDP/DVP-Fraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

 

„Dass es uns in Baden-Württemberg wieder gelungen ist, ein überdurchschnittliches Ergebnis für di FDP zu erringen, ist sehr erfreulich. Dies ist sicherlich dem guten Wahlkampf und der engagierten und markanten Oppositionsarbeit auch auf Landesebene zu verdanken.

 

Wir haben in den vergangenen Jahren bei Koalitionsverhandlungen gezeigt, dass es uns um Inhalte geht und nicht ums Regieren um jeden Preis. Zuletzt wurde das nach der Landtagswahl im März in Baden-Württemberg deutlich. Das gilt weiterhin.

 

Wer mit uns koalieren will, muss inhaltlich auf uns zugehen. Steuererhöhungen oder ein Aufweichen der Schuldenbremse wird es mit uns nicht geben.“

Weitere Pressemitteilungen zum Thema