Veranstaltungsverteiler

Auf dieser Seite können Sie sich zum E-Mail-Verteiler über die Veranstaltungen der FDP/DVP Fraktion anmelden.

Ihre Daten (etwa Name, Adresse, E-Mail) werden in Abhängigkeit von Ihrer Erklärung zur Zustimmung der Speicherung personenbezogener Daten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation sowie Versendung von Informationen elektronisch gespeichert und/oder in Papierform aufbewahrt. Die FDP/DVP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg kann die Weitergabe ihrer Daten an Auftragsverarbeiter veranlassen, die die personenbezogenen Daten im Auftrag der FDP/DVP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg für den Versand von Einladungen per Post nutzen und uns versichert haben, dass sie die datenschutzrechtlichen Regeln einhalten. Sie können der Speicherung und/oder Verwendung Ihrer Daten jederzeit schriftlich und formlos gegenüber der FDP/DVP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart oder per E-Mail an veranstaltungen@fdp.landtag-bw.de widersprechen.

Nach Ihrer Anmeldung zu Veranstaltungen via Web-Formular werden Ihre Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Veranstaltungsorganisation verarbeitet.
Nach Ihrer Anmeldung per E-Mail erfolgt, sofern keine Speicherung gewünscht ist, keine elektronische Speicherung der Daten, die E-Mail-Korrespondenz wird spätestens 2 Monate nach Veranstaltungsende gelöscht.
Nach Ihrer Anmeldung in Papierform werden Ihre Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Veranstaltungsorganisation verarbeitet, wenn Sie eine Speicherung wünschten. Falls bei Ihrer Anmeldung in Papierform keine Speicherung gewünscht wurde, werden Ihre Daten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation für 2 Monate in einem Aktenordner abgelegt und anschließend vernichtet, eine elektronische Speicherung erfolgt nicht.

Wenn Sie keine Informationen mehr von der FDP/DVP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg wünschen, wird dies nach Ihrem entsprechendem Widerspruch beachtet (entsprechend Art. 21 DSGVO).