Pressemittelungen Übersicht

14.08.2020 - Posted in:Religion

Kern: Kultusministerium muss Rechtstreue der Zeugen Jehovas gründlicher prüfen

Der privilegierte Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts gilt nicht bis in alle Ewigkeit Die FDP/DVP Fraktion bat das Kultusministerium…
29.01.2020 - Posted in:Religion

Rülke: Einsatz gegen den Antisemitismus ist wichtiger denn je

Wir wollen ein vielfältiges jüdisches Leben in Baden-Württemberg Der Vorsitzende der FDP/DVP Fraktion Dr. Hans-Ulrich Rülke erklärt, warum er als…
14.10.2019 - Posted in:Religion/ Schule

Brauer: Schädliche Einflüsse auf die Lehre einer kritischen, aufgeklärten Theologie müssen vermieden werden

Zur angekündigten Reaktion der Universität Tübingen, nach Vorwürfen in den vergangenen Monaten in ihrem Zentrum für Islamischen Theologie mithilfe der…
05.07.2017 - Posted in:Religion

FDP-Delegation bei den Aleviten in Villingen-Schwenningen

Freundlich empfing die Alevitische Gemeinde in Villingen-Schwenningen die Delegation der FDP, die am Dienstagvormittag deren Räumlichkeiten besuchte. Aus dem Landtag…
05.02.2015 - Posted in:Religion

Rülke: Einschichtige Debatte über den Islam ist gefährlich

Zur Aktuellen Debatte im Landtag „Der Islam gehört zu Baden-Württemberg“ sagt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke: „Eine Debatte…